Handball BSG Chemie
werbung-technik-service

Counter 

Leipzig-Ost II - FC Sachsen

 

9. Spieltag:

Ein Nachtrag zum letzten Spiel: Bei André steht nun die endgültige Diagnose fest. Innenbandriss im linken Knie.

Laut seinem Arzt darf er Anfang 2008 mal wieder dran denken, Handball zu spielen. Mahlzeit!
 

Zum aktuellen Spieltag:

Ohne Drei, Spiel Vier...wir hätten uns bessere Karten gewünscht. Selbst beide Trainer mussten sich umziehen, uns drohte schlichtweg das Personal auszugehen. Für den verletzten André stand Maik in der Anfangsformation. Alex biss auf die Zähne und nahm mit dick bandagierten Knie Aufstellung.
Doch nach 10 Minuten musste er endgültig aufgeben.

Zu diesem frühen Zeitpunkt war das Spiel leider auch schon entschieden. Mit 1:7 lagen wir zurück.

Woran lag´s? Während Lpz.-Ost eingespielt wirkte und die Deckung sehr gut organisierte, blieb es auf unserer Seite Stückwerk. Nur durch beherzte Einzelaktionen gelangen Treffer.

Und die stets hochgelobte Abwehr? Sie sah an diesem Tag überhaupt keinen Stich. Speziell auf Rechts und Halbrechts sahen die Abwehrspieler gegen individuell starke Einzelakteure ein ums andere Mal alt aus.

Frustration machte sich breit. Wir hatten mit vielem gerechnet, aber nicht mit einem Pausenstand von 7:17!
Auch Peters Halbzeitrede („Wir vergessen die erste Hälfte jetzt einfach mal und liefern eine gute zweite Halbzeit ab“) verhallte scheinbar ungehört.

Immer wieder machten wir die gleichen dummen Fehler, liefen hinten in Finten, vorn reihenweise ungenaue Zuspiele, die dankbar abgefangen wurden
und in Tempogegenstößen ihr Ziel fanden.

Dass auch die Schiedsrichter mit einseitigen Entscheidungen ihr Scherflein zur extrem hohen Niederlage beitrugen, bleibt hier nur eine Randnotiz.
Zu schlecht war unser eigenes Spiel. Auch das Fehlen von drei Stammspielern kann keine Entschuldigung für eine 18:37-Niederlage sein,
die in ihrer Entstehung an Zeiten erinnert hat, die wir angeblich längst hinter uns gelassen hatten.

Das Positive aus dieser Vorstellung? Es hat sich niemand verletzt und ab hier kann es nur besser werden...

Bericht: Maik Oschmann

[Home] [Mannschaft] [Spielplan] [Spielberichte 2011/12] [Spielberichte 2009/10] [Spielberichte 2008/09] [Spielberichte07/08] [Spielberichte06/07] [Bildergalerie] [Geschichte] [Impressum]